Fabienne Camenzind

Wo sie herkommt, sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Aber mit Fabienne kann man Pferde stehlen. Hinaus zieht es die Abenteuerlustige, hinaus in die grosse weite Welt! Ruhe mag Fabienne genauso wie Action, ihre liebenswürdige, unvergleichliche Art bricht Eis und stellt auf. Ohne Musik geht aber gar nichts. Fabienne isst gerne fein und vegetarisch, dazu gönnt sie sich ein Glas Wein. Von Australien hat sie als Teenager geträumt, in Westaustralien hat sie mehrere Monate gelebt - davon träumt sie noch immer.



Fabienne
Home > Über uns > Team > Fabienne Camenzind
Dreamtime Mitarbeiter unterwegs

Fabienne Camenzind

Senior Travel Expert | Product Manager Australia & New Zealand
Dreamtime Baden

Telefon: +41 56 410 01 01
fabienne.camenzind(at)dreamtime.ch

Bereiste Dreamtime-Destinationen

Australien Botswana Costa Rica Fiji Kolumbien Namibia Neuseeland Swaziland Südafrika Tanzania Tonga Vanuatu

Geheimtipps

Westaustralien – Dirk Hartog Island
Unternehmen Sie einen Ausflug auf die geschichtsträchtige und noch wenig bekannte Insel Dirk Hartog, wo Sie sich auf eine spektakuläre Landschaft freuen und vom westlichsten Punkt Australiens den Sonnenuntergang bestaunen können. Ein unvergessliches Erlebnis abseits jeglicher Touristenströme!

New South Wales – Dorrigo Nationalpark
Ein ca. 60 km westlich von Coffs Harbour im Hinterland gelegener Nationalpark mit über 8000 ha Regenwald verschiedenster Ausprägung. Viele schöne Wanderwege führen durch den Park und wer Lust hat, kann auch an einem geführten Rundgang mit einem Ranger teilnehmen. Vom 21 Meter hohen Aussichtspunkt hat man einen grossartigen Rundblick über den Dorrigo Nationalpark.

Northern Territory – Tiwi Island
Auf der noch sehr ursprünglichen Inselgruppe durfte ich Vieles über die Kultur der Ureinwohner Australiens lernen, die sich übrigens teilweise markant von der auf dem Festland unterscheidet, sowie faszinierende Kunsthandwerke bewundern. Die Begegnungen mit den Menschen auf Tiwi werden mir für immer in bester Erinnerung bleiben.

Vanuatu – Lololima Falls
Die unberührten Lololima Fälle befinden sich auf einem Hügel unweit von Port Vila, abseits jeglicher Touristenrouten. Nur auf wenigen Landkarten sind die Wasserfälle überhaupt eingezeichnet, weshalb man noch von einem richtigen Geheimtipp reden kann. Welch ein wunderschöner und magischer Fleck auf Erden!

Impressionen