Neuseeland 2023/24

Singapore Airlines ist für uns die Nummer 1, wenn es um Flüge nach Neuseeland geht. Moderne Flugzeuge, Weltklasseservice und perfekte Verbindungen nach Neuseeland. Ich bin mit Singapore Airlines im Februar nach Neuseeland ge ogen. Begonnen habe ich meine Reise mit einem B777-Flug von Zürich nach Singapur, der am späten Vormittag abgehoben ist. Als Alternative hätte ich auch einen der beiden täglichen Flüge ab Frankfurt oder eine der täglichen Verbindungen von München wählen können. Angekommen am Changi Airport kann man entspannt nach Auckland oder Christchurch weiter iegen. Ich bin weiter nach Auckland ge ogen, danach ging es mit dem Mietwagen von der Nord- zur Südinsel und zurück ab Christchurch in die Schweiz. Der Service an Bord war großartig und der Sitz in der Premium Economy geräumig und komfortabel. Der Flug von Zürich nach Singapur dauerte 12:30 Stunden, aber die Zeit verging sprichwörtlich wie im Flug. Bereits vor Ab ug hatte ich über den „Book the Cook“-Service sogar mein Mittagessen vorbestellt, die Getränkeauswahl war vielfältig und die Crew überaus aufmerksam. Nach dem Essen habe ich mir dann ein paar der neuesten Spiel lme aus dem Unterhaltungsprogramm „KrisWorld“ auf meinem individuellen Monitor angeschaut. Von Zürich nach Singapur war der Flug in der B777 ein Highlight. Das Flugzeug bietet ausreichend Platz und ist angenehm ruhig in der Lu . Die A350 hat mich durch das moderne Kabinenlayout, die ergonomischen Sitze und der Tatsache, dass dieser Airbus sehr treibsto e zient ist, sehr beeindruckt. Der Changi Airport mit seinen 4 Terminals, Heimat ughafen von Singapore Airlines, wurde weltweit vielfach ausgezeichnet und bietet neben vielen Restaurants und Shops auch liebevoll gestaltete Außenbereiche wie den Cactus Garden. Wer etwas mehr Zeit mitbringt, kann innerhalb des Transitbereichs sogar einen Swimmingpool nutzen (SGD 20). Und seit 2019 gibt es mit dem Jewel eine Attraktion der Superlative, in der sich mit seinen 40 Metern auch der höchste Indoor-Wasserfall der Welt bewundern lässt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTc4NDc=