Die Dreamtime Philosophie.

Unser Leitbild ist Weg und Ziel zugleich. In einer Welt, die sich schnell wandelt und unverbindlicher wird, ist unsere Philosophie ein verlässliches und stabiles Fundament für Mitarbeitende, Kunden und Partner.

Die Kundin ist Königin – der Kunde ist König.

Unsere KundInnen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns - ihre Zufriedenheit ist uns das Wichtigste. Stets orientieren wir uns an den Bedürfnissen und Wünschen unserer KundInnen und lösen unsere Leistungsversprechen ein. Vertrauen, Sicherheit und Ehrlichkeit sind für uns Schlüsselfaktoren einer guten Kundenbeziehung.

Wir setzen auf eine konsequente Spezialisierung.

Es ist nicht unser Anspruch, Reisen in möglichst viele Länder der Welt anzubieten. Vielmehr wollen wir für „unsere“ Destinationen der führende Spezialist sein. Weniger ist mehr. Bewusst beschränken wir unser Angebot auf Gebiete mit hohem Potential. Länder und Gebiete, die uns am Herzen liegen, die wir persönlich gut kennen und selber oft und gerne bereisen. In erster Linie setzen wir dabei auf Qualität und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis.

Bei uns arbeiten die besten Fachkräfte.

Wir beschäftigen qualifizierte und leistungsorientierte Mitarbeitende mit hoher Sozial- und Fachkompetenz. In unserer spannenden Branche bieten wir vorbildliche und klare Arbeitsbedingungen. Wir fordern überdurchschnittliche Leistungen, Identifikation mit dem Unternehmen und setzen auf unternehmerisches Denken. Wir fördern die stete Weiterbildung und gesamtheitliche Entwicklung der Mitarbeitenden – innerhalb und ausserhalb der Dreamtime Travel AG. Wir setzen auf unseren Nachwuchs und bilden Lernende aus.

Wir sind Schrittmacher.

Wir erkennen frühzeitig neue Chancen und nutzen diese. Innovation ist für uns ein wichtiger Antrieb. Neue Reisekonzepte und Produkte zu entwickeln macht uns Freude und bringt uns weiter. Wir handeln mutig, kreieren Neues und sind dabei verantwortungs- und risikobewusst. Unsere eigenen Tätigkeiten hinterfragen wir kritisch, sind veränderungsbereit und wollen dabei immer besser werden.

Werte sind unser Kompass.

Ehrlichkeit, Toleranz, Respekt, Integrität, Fairness, Verantwortung und Solidarität sind für uns zentrale Werte. Wir pflegen eine offene, aktive und ehrliche Kommunikation. Wir sagen, was wir tun und wir tun, was wir sagen. Wir bekennen uns zu den Prinzipien einer freien, offenen Gesellschaft und stehen ein gegen jede Form von Extremismus, Ausgrenzung und Rassismus. Im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen wir nachhaltige Entwicklungsprojekte in unseren Zielgebieten.

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst.

Eine intakte Natur – in der Schweiz, an unseren Reisezielen und weltweit - ist die Basis für einen langfristig erfolgreichen Tourismus. Wir nutzen unsere Möglichkeiten und setzen uns für einen nachhaltigen und umweltsensiblen Tourismus ein. In unserer gesamten Geschäftstätigkeit bemühen wir uns aktiv, die Umweltbelastungen stetig zu verringern.

Partnerschaften, die Bestand haben.

Mit unseren Geschäftspartnern in der Schweiz und im Ausland pflegen wir eine professionelle, offene und freundschaftliche Zusammenarbeit. Wir wählen unsere Partner sorgfältig aus und haben hohe Erwartungen in Sachen Leistung und Qualität. Gleichzeitig streben wir eine faire, loyale und langfristige Zusammenarbeit an, die auf Vertrauen basiert.

Wir gestalten unsere Zukunft.

Wir wissen, wo wir hinwollen und wählen unseren Weg sorgfältig. Am Markt streben wir nicht in erster Linie nach Grösse sondern nach Qualität. Wir wollen eine vernünftige Rendite erzielen, welche uns ein nachhaltiges und kontrolliertes Wachstum ermöglicht. Unser Wachstum finanzieren wir aus Eigenmitteln. Unsere Ziele in Sachen Rendite, Wachstum und Qualität  legen wir mittel- und langfristig konkret fest.