Home > Über uns > Engagement

Engagement

Weit reisen - weiter denken

Ferne Länder und Kontinente entdecken. Exotische Regionen bereisen, neue Kulturen und Menschen kennen lernen, an tollen Stränden abtauchen und wilde Landschaften erkunden. Den Moment geniessen, jeden Augenblick auskosten. Damit wir das alle noch lange tun können, denkt Dreamtime über den unmittelbaren Horizont hinaus. Wir beobachten die gesellschaftlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen des Tourismus kritisch. Die positiven Auswirkungen unserer täglichen Arbeit wollen wir verstärken, die negativen verringern. Die Förderung von nachhaltigen Tourismusprodukten ist Teil unserer Strategie und unserer Firmenkultur. Wir wählen sorgfältig aus und schauen genau hin. Wir sind überzeugt, dass die Berücksichtigung von sozialen und ökologischen Aspekten nicht nur der lokalen Bevölkerung des Reiseziels Vorteile bringt, sondern auch Ihre Reise wertvoller macht. Weit reisen – weiter denken!

TourCert Zertifizierung

 

Das Siegel für Nachhaltigkeit und Unternehmens-Verantwortung im Tourismus.


Was bleibt im Land, wenn die Reisesaison vorbei ist? Zahlen die Unterkünfte den Beschäftigten faire Löhne? Nimmt die Reiseplanung Rücksicht auf natürliche Ressourcen und die Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung? Bewusst setzt Dreamtime auf nachhaltigen und fairen Tourismus. Unsere gesamte Geschäftstätigkeit überprüfen wir regelmässig und verpflichten uns, die Nachhaltigkeitsleistungen kontinuierlich zu verbessern. Darum wurden wir von Tourcert zertifiziert und mit dem Siegel für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus ausgezeichnet.

Wer ist TourCert?    

Urkunde-Dreamtime-DE_Web.jpg

Logo-fairunterwegs-600x400px.png

Fair unterwegs sein heisst: Menschen mit Respekt begegnen und Lebensräume achten. Wo immer die Reise hinführt, müssen wir uns bewusst machen, dass unser Erholungsraum für die Einheimischen Lebensraum ist. Vor allem in ärmeren Regionen kann dies zu Konflikten führen. Deshalb engagiert sich «fair unterwegs» für eine faire Reisekultur, die Reisende zu einer neuen Lebensqualität inspiriert, dabei knappe Ressourcen schont und der Bevölkerung in den Urlaubsregionen neue Perspektiven eröffnet. mehr...

Fair Trade

FTT_Brand.jpg

Fair Trade in Tourism FTT heisst das Label für fair Reisende.

Reiseerlebnisse bereichern – aber bitte nicht einseitig. Als einer der weltweit ersten Veranstalter von FTT zertifizierten Reiseangeboten ermöglichen wir Ihnen, eine Reiseart zu erleben, die ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltig ist.

Detaillierte Informationen
& unsere Angebote

The Code

TC_RGB_small.jpg

Die Initiative für verantwortungsvollen Tourismus gegenüber Kindern.

Wir all träumen von einer Welt, wo Kinder sicher und frei aufwachsen können. Leider sind noch immer viele Kinder Opfer von sexueller Ausbeutung. Wir helfen, Kinder in unseren Zielgebieten zu schützen.

So helfen Sie

myclimate

myclimate-logo-rgb.jpg


Unser Partner für wirksamen Klimaschutz - lokal und global.

Wir unterstützen Klimaschutzprojekte in den Dreamtime Destinationen und treiben somit weltweit messbaren Klimaschutz und eine nachhaltige Entwicklung voran.

Wie tun wir das?

BerufsbildungPlus

4b72321b04.jpg

Profis kommen weiter. Wir bilden Sie aus.

Mit jungen Menschen zu arbeiten und Ihnen eine gute Perspektive für die berufliche Zukunft zu bieten, ist für uns ein zentraler Gedanke. Wissen weiter geben und dabei selber flexibel bleiben.

Mehr zu BerufsbildungPlus.ch

Unsere Junior Travel Experts
Jennifer Meier  &  Tamara Steger